1. August 2020

Nationalfeiertag 2020: Für viele Musikvereine und Dörfer für einmal ohne Blasmusik, ohne Nationalhymne, ohne Bratwurst und Ansprachen! Dies ist für viele Musikantinnen und Musikanten seit Jahrzehnten der erste Nationalfeiertag ohne Einsatz. Ein komisches Gefühl, oder nicht?

Und doch: es gibt wenige Gemeinden, ich welchen gefeiert und gespielt wird. Wir sind gespannt auf all Eure Kommentare mit Angabe von Verein/Ort und was denn bei Euch heute so läuft.

Der Vorstand und die MUKO des Aarg. Musikverbandes wünscht allen einen frohen, schönen, gemütlichen 1. August 2020. Hoffen wir, dass 2021 wieder überall die Hörner, Posaunen, Trompeten, Flöten, Klarinetten, Saxophone, Schlagzeuge und und und ertönen werden...Doch heute bleibt es vielerorts ruhig; ganz bewusst daraum auch im Zusammenschnitt einiger Bilder aus dem #BlasmusikAargau Jahr 2019.

P.S.
Bei Vereinen, welche heute spielen, wäre ein schönes Bild für den nächsten AARGAUER MUSIKANTEN gefragt. redaktion@aarg-musikverband.ch nimmt dies gerne entgegen.

#BlasmusikAargau