2. Vorstandssitzung AMV

Wie üblich in Lupfig traf sich der Vorstand des AMV am 5. März 2018 zu seiner 2. Vorstandssitzung. Mehrere wichtige Themen standen auf der Traktandenliste.

Kantonales Musikfest 2018 Laufenburg

Mit 133 Vereinen wird ein Teilnahmerekord gemeldet. Der AMV steht im regelmässigen Kontakt mit den Organisatoren.

Der Verband wird mit einem Stand, besser gesagt "#BlasmusikAargau-Studio" anwesend sein. Live-Reportagen und Interviews mit Special Guests via SocialMedia-Netzwerke, Fotosessions und Möglichkeiten von "Selfies" werden im Zentrum dieses Studios sein. Details werden noch ausgearbeitet.

Delegiertenversamlungen 2019 und 2020 vergeben

Bewerbungen gingen von Brittnau (2019) und Buchs AG (2020) ein. Diese Bewerbungen wurden besprochen und erfreulicherweise dürfen den beiden sich verantwortlich zeigenden Vereinen die Zusagen erteilt werden. Der AMV-Vorstand bedankt sich für die Übernahme dieser DV's. 2018 wird die DV übrigens am Samstag, 1. Dezember 2018 in Lengnau stattfinden.

#BlasmusikAargau goes live&together

Dieser aussergewöhnliche AMV-Gemeinschaftsanlass wirft seine Schatten voraus! MIt bisher über 40 Standorten werden am Samstag, 5. Mai von 10.00 bis 11.00 Uhr Platzkonzerte stattfinden. Höhepunkt wird um 10.30 Uhr die Uraufführung des neuen Marsches aus Aargauer Händen unter der Leitung des Stardirigenten Douglas Bostock werden. Er wird via Facebook-Live alle Vereine gleichzeitig dirigieren. Details wurden bereits veröffentlicht.

Der AMV unterzeichnet zwei Verträge mit Partnern

Nach mehreren Verhandlungen können in diesen Tagen Vertragsunterzeichnungen mit zwei neuen Partnerfirmen vorgenommen werden.

KROMER PRINT in Lenzburg wird der neue Druckpartner des Verbandes. MIt dieser kompetenten Druckerei wird eine intensive Zusammenarbeit über mindestens drei Jahre angestrebt. So wird ab Mai 2018 der AARGAUER MUSIKANT im selben Format, aber neu im Offsetdruck und somit frischer und noch kompetenter daherkommen. Ebenfalls darf auf grosse Unterstützung bei der Umsetzung von Werbekampagnen gezählt werden. Als erstes Produkt wird die Werbung für den Event vom 5. Mai 2018 erscheinen. Wir sind gespannt.

Der zweite Partner wird ebenfalls ein Dreijahrespartner. Es ist die bestens bekannte Firma MUSIKPUNKT aus Hochdorf. MUSIKPUNKT unterstützt den AMV finanziell und ideell. Wir dürfen auf fachtechnische Beratung und Zusammenarbeit bei Workshops zählen.

Der Vorstand AMV dankt beiden neuen Partnern für ihr grosszügiges Engagement zu Gunsten #BlasmusikAargau und freut sich auf die enge Zusammenarbeit.