AarKuTa '22

Wird auch Ihr Verein Teil von «AarKuTa ‘22»?

Erstmals in der Geschichte rücken sechs Aargauer Verbände näher zusammen! Musikverband, Chöre, Theater, Trachten, Jodeln und Museen/Sammlungen stellen vom 27. August bis 3.September 2022 die Aargauer Vereinskultur in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens! Es ist nach Corona höchste Zeit, sich gemeinsam stark zu machen, sich der Öffentlichkeit zu zeigen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass Politik, Wirtschaft und die ganze Bevölkerung die Wichtigkeit unserer Vereine erkennt und die Vereinskultur auch in den kommenden Jahren eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft bildet. Von den knapp 600 in den sechs Verbänden organisierten Vereinen stellt der AMV die grösste Zahl Vereine und Mitglieder und darum wollen wir uns auch stark in Szene setzen.

Sie als Verein laden wir ein, zwischen Samstag, 27. August, und Freitag, 2. September 2022 eine öffentliche Aktivität zu planen.

Wir denken dabei an: Platzkonzert/Ständli, offene Probe, Instrumentenvorstellung, ein gemeinsames Projekt mit der Schule oder/und anderen Vereinen aus dem Dorf. Sicherlich haben Sie weitere, grossartige Ideen. Ziel ist einerseits das «Wir-Gefühl» der kantonalen Vereinskultur zu stärken, aber andererseits die Bevölkerung einzuladen oder auch zu überraschen! Alle kleinen und grossen Anlässe - auch wirklich kurze/kleine Aktivitäten sind enorm wichtig für den Erfolg des Gesamtprojekts- werden auf www.aarkuta.chzusammengefasst. Als Verein melden Sie Ihre Aktivität online, Sie bekommen Werbematerial, AarKuTa ’22 wird als Gesamtanlass im grossen Stil den Medien präsentiert. Melden Sie ab jetzt Ihr Interesse über die Website.

Schlusstag in Brugg

Das OK, gebildet aus allen Verbänden, wird am Samstag, 3. September 2022 in Brugg den Schlusstag durchführen. Auf offenen Bühnen sollen sich alle Kultursparten unserer Verbände dem Publikum zeigen können. Auch der AMV möchte mit einigen Vereinen präsent sein. Welcher Verein kann sich vorstellen, für einige Stunden nach Brugg zu reisen und dort 2 x ca. 20 Min. aufzutreten und daneben auch andere Kultursparten zu treffen und zu sehen? Interessiert? Dann bitte Kontaktaufnahme bis Ende Juni 2022 mit stefanie.keller@aarg-musikverband.ch. Der Abschluss der ersten AARGAUER KULTURTAGE wird am Abend im Campussaal Brugg/Windisch stattfinden. Ein bunter Unterhaltungsabend wird den verschiedenen Sparten nochmals eine tolle Plattform bieten. Mehr dazu später. Alle Infos auf: www.aarkuta.ch