Bläserphilharmonie Aargau - Konzertprojekt Sept. 2019

Weitere Musiker für die Konzerte unter der Leitung von Roman Brogli gesucht!
Die Bläserphilharmonie Aargau führt in diesem Jahr die neueste Sinfonie “Die Elegische” des Schweizer Komponisten Thomas Trachsel erstmals in der Schweiz auf. Das gehaltvolle und sehr imposante Werk für sinfonisches Blasorchester wird jedes Blasmusiker-Herz höher schlagen lassen. Neben der Sinfonie wir die Aargauer Violinistin Sonja Jungblut mit dem Rondo Capriccioso von Camille Saint-Saëns und den Zigeunerweisen von Pablo de Sarasate als Solistin zu hören sein.

Musiker gesucht!

Die Besetzung der BPA 2019 steht noch nicht und das Orchester ist weiter auf der Suche nach Musikern. Ein Ziel des ambitionierten Aargauer Blasorchesters ist es, die versiertesten Musiker des Kantons in einem Klangkörper zu vereinen und Werke wie diese Sinfonie mit hohem künstlerischem Anspruch im Kanton Aargau aufzuführen. Angesprochen sind neben Berufsmusikern und Instrumentallehrpersonen auch versierte Laienmusiker.

Neben den aktiven Musikern auf der Bühne, möchte die BPA alle Aargauer Musikantinnen und Musikanten einladen, eines der beiden Konzerte in Stein am 21. September oder in Buchs am 22. September als Zuhörer zu besuchen.

Anmeldeschluss für weitere Musiker, die gerne an den beiden Konzerten mitspielen würden, ist der 30. Juni 2019. Die Anmeldung ist möglich unter:

Probenplan 2019

Sonntag 11. Aug 19, 18:00 - 21:00 Probe