#BlasmusikAargau News Juni 2018

Geschätzte Leserin, geschätzter Leser

Nun geht's nur noch exakt zwei Wochen und das nur alle 5 Jahre stattfindende Kantonalmusikfest startet in Laufenburg! "Ohren auf! Das Aargauer Musikfest am Rhein" wird mit 133 Vereinen zum grössten kantonalen Blasmusikanlass, der im Aargau je stattgefunden hat. Das OK und seine vielen Helfer stecken in ihren letzten, aber äusserst intensiven Vorbereitungswochen und auch der AMV-Vorstand und die MUKO sind täglich dran, alle wichtigen Punkte vorzubereiten, damit alle ein tolles Fest erleben werden! Gönnen Sie sich zwei Wochenende im schönen Wakkerstädtchen Laufenburg, sei es als Musikantin/Musikant, Dirigentin/Dirigent oder ganz einfach als Zuschauerin/Zuschauer.

Vor einem Monat, genauer am 5. Mai 2018, haben über 50 Musikvereine unseres Verbandes am Event #BlasmusikAargau goes live&together mitgewirkt. An fast 50 Standorten wurden zwischen 10 und 11 Uhr Platzkonzerte aufgeführt mit dem Highlight der zeitgleich gespielten und von Douglas Bostock geleiteten Neukomposition "STELLE DELL'ARGOVIA" (Peter Erhard). Auch wenn die YouTube-Sendung technisch noch einige Mängel aufwies, so darf #BlasmusikAargau stolz sagen, dass das Ziel mehr als erreicht worden ist. TV, Radiosender, kantonale und regionale Zeitungen und auch das UNISONO berichteten im Vorfeld und danach vom "Monsterkonzert des Aarg. Musikverbandes", wie es die AZ nannte. Und die vielen Zuschauer konnten auch begeistert werden! Ein riesiger Dank rund 1700 Mitwirkenden.

Nun wünschen wir dem OK und den teilnehmenden Vereinen des Musikfestes erfolgreiche, letzte 14 Tage Vorbereitung aufs "KMF"! Man hört und sieht sich vom 22.-24. Juni und 29. Juni bis 1. Juli bei "Ohren Auf! Das Aargauer Musikfest am Rhein"!

Musikalische Grüsse
Aargauischer Musikverband

Kantonales Musikfest Laufenburg

Sie finden alle Angaben in der Festzeitung, welche den Vereinen zugestellt wird, aber auch online unter www.musikfest2018.ch und auf Aarg-Musikverband.ch.

Die #BlasmusikAargau Fotobox (Nähe Infostand KMF) ist ein Muss für alle Festbesucher! Kommen Sie am Stand des Musikverbandes vorbei und erleben Sie auch Liveinterviews mit diversen Gästen und profitieren Sie von einem Musikfest-Rabatt für kommende Workshops.

#BlasmusikAargau Fotobox am Kantonalen Musikfest Laufenburg 2018

Präsidentenkonferenz, Freitag, 21. September 2018

Der Vorstand hat beschlossen, auch in diesem Jahr eine Präsidentenkonferenz durchzuführen. Bitte reservieren Sie sich schon heute das erwähnte Datum. Start wird um 19.30 Uhr sein, Ort wird später noch bekannt gegeben.

#BlasmusikAargau  -  Ihre Marke für unser Hobby und Kulturgut!Verwenden auch Sie #BlasmusikAargau mit all Ihren Veröffentlichungen in Facebook, Instagram, Twitter und stärken Sie so die Gemeinschaft.

...und noch dies!

Vergessen Sie nicht, all Ihre Konzertdaten online auf der Verbandswebsite zu erfassen und so beizutragen, dass die Agenda komplett erscheint.

Die 153. Ausgabe des AARGAUER MUSIKANTEN wird mit etwas zeitlicher Verspätung am Freitag, 15.06.2018  in Ihrem Briefkasten zu finden sein. Die Vereinspräsidenten sind gebeten, Ihre Exemplare unverzüglich weiterzugeben, damit im Vorfeld das Musikfestes die Magazine bei den Lesern sind.

Bereits haben sich mehrere Vereine für die freiwillige Direktzustellung an alle Mitglieder entschieden. Dieses Jahresabo ist für Fr. 100.– bis Fr. 200.– (je nach Vereinsgrösse) erhältlich. Profitieren auch Sie von diesem Angebot.Einzelabos sind für Fr. 10.– (für 4 Ausgaben) erhältlich.

Online-Archiv AARGAUER MUSIKANT