#Blasmusikgehtimmer

Unter dem Hashtag #Blasmusikgehtimmer (grosser Dank an die Harmonie Turgi-Gebenstorf, welche diesen Hashtag lancierte) stellen wir Projekte vor, die aussergewöhnlich, verbindend und Mut bringend sind.

Sonntags, 10.45 Uhr - Singen und spielen vom Balkon oder Fenster oder draussen im Garten.

Hier die Noten zum Download

SRF 3 spielt jeden Sonntag Morgen um 10.45 Uhr während der Corona-Situationden Song "Für immer uf di" von Patent Ochsner. Der Text wurde leicht verändert und heisst für diese Aktion "Für immer uf üs".

Es ist gedacht, dass möglichst viele Leute beim Song auf den Balkonen, am offenen Fenster oder wer das den Nachbarn nicht zumuten will, in der guten Stube mitsingen können.

Daniel Woodtli, der Trompeter bei Patent Ochsner, erinnerte sich an seine Blasmusikalischen Wurzeln und hat zusammen mit WINDMUSIC EDITION Bläserstimmen bearbeitet, damit alle Blasmusikannten die Möglichkeiten haben beim Bläsersatz -Teil (jeweils nach dem Refrain) mit Patent Ochsner mitzuspielen. Es ist eine tolle Möglichkeit Blasinstrumente erklingenzu lassen und der Bevölkerung zu zeigen, dass wir noch da sind.

Mach doch auch mit!

Schicke ein Video Deines / Eures Mitwirkens mit Angabe Namen, Verein, Ort an andre.keller@aarg-musikverband.ch oder per Whatsapp an 079 422 21 36. Einige der Aufnahme werden wir gerne veröffentlichen. (Mit der Zusendung erteilst Du gleichzeitig auch, das Video zu veröffentlichen).

Alle Deine Veröffentlichungen in den sozialen Medien bitte mit #blasmusikgehtimmer und #BlasmusikAargau