Sommerferien - Bundesfeier

Sommerferien, sicherlich auch für die meisten #BlasmusikAargau-Vereine. Doch was wären viele Bundesfeiern ohne eine "unter-die-Haut-gehend-blasmusikalisch-gespielte-Nationalhymne" 🙂 ? Und darum holen zum 31.7./1.8. viele Vereine ihre Mitglieder vom Meer, den Bergen, der Badi zurück auf den Dorfplatz oder in die Stadthalle. Ein wahrlich grosses Engagement unserer Mitglieder!

Wie sieht es bei Euch aus? Auch Nationalhymne spielen statt singen oder etwa doch Musikpause bis Mitte August? Mach mit bei der grossen Umfrage. Und: wir freuen uns auch auf ein cooles Bild von Euer Bundesfeier. (Ort/Verein nicht vergessen) - senden an redaktion@aarg-musikverband.ch

Der Aarg. Musikverband wünscht schöne Sommerferien und schon jetzt eine berührende Nationalhymne

Mach mit bei der Umfrage auf Facebook

Ein Stimmungsbericht zum 1. August

1.-August-Feier Stadtteilverein Aarau Rohr

Wie es die Tradition verlangt feierte der Stadtteilverein Aarau Rohr auch dieses Jahr die Geburtstagsfeier der Schweiz „unter den Linden“, bei der Auenhalle in Rohr. Bei hochsommerlichen Temperaturen und zahlreich erschienenen Gästen eröffnete die MusikGesellschaft Rohr mit einem stimmigen Konzert die Geburtstagsfestivitäten. Auch dies gehört zur jahrelangen Tradition.

Nach der Begrüssung durch Stadträtin Franziska Graf ging das Mikrofon an Kabarettist Pascal Nater weiter. Dieser wusste es, mit seiner Festrede gekonnt, pointiert, mit spritzigem Humor und stilsicherer Wortakrobatik die Festgemeinde zu fesseln und die Heimat Schweiz so zu porträtieren, dass sich jeder einzelne darin wiederfindet. Unter tosendem Applaus wurde er durch Franziska Graf verdankt und mit einem Präsent geehrt. Die MusikGesellschaft Rohr führte weiter durch den Festakt mit zahlreichen Hits aus ihrem Repertoire.

Pünktlich um 12 Uhr setzte das Glockengeläut ein, und nach diesem sang die ganze Festgemeinde feierlich die Nationalhymne.

Im Anschluss gab es – auch hier will es die Tradition so – feine Bratwürste vom Grill, spendiert von der Metzgerei Speck und serviert vom TV Aarau Rohr. Auch eine feine Glace durfte nicht fehlen.

Der nächste Anlass „unter den Linden“ in Rohr ist die Jazzmatinee. Diese findet am Samstag, 26.8.2018, von 11 bis 14 Uhr statt. Der Stadtteilverein und die MusikGesellschaft Rohr freuen sich auf zahlreiches Erscheinen!

(Autorin Bericht: Laura Marcotullio/LMA)

Auch 2018 waren wieder viele Gäste in Rohr Aarau anwesend
Musikgesellschaft Rohr im Sommertenü