Dirigentenkonferenz 2019

Dirigentinnen und Dirigenten treffen sich am 26. Oktober 2019 in Staufen zum Networking und Informationsaustausch.

Die Erhaltung und Stärkung der musikalischen Leistungsfähigkeit der Vereine ist dem Aargauischen Musikverband und insbesondere der Musikkommission sehr wichtig. Es ist daher ein grosses Anliegen, die Blasmusik mit all ihren Facetten in einem kulturpolitisch schwierigen Umfeld möglichst gut zu positionieren. Dies kann nur geschehen, wenn man nach aussen möglichst geschlossen auftritt und nach innen gut vernetzt ist.

Schlüsselpersonen für die Förderung der Qualität sind die in im Kantonalverband tätigen Dirigenten. Die Blasmusikszene im Aargau ist auf die wertvolle Mit- und Zusammenarbeit angewiesen! Deshalb führt der AMV seit 2016 eine Dirigentenkonferenz durch, anlässlich welcher man über für Dirigenten relevante Themen informiert und diskutiert. Gemeinsam soll überlegt werden, wie der AMV zusammen mit den musikalischen Leitern die Zukunft gestalten möchte.

Traktanden und Angaben zur Anmeldung (bis 7.10.2019) unter diesem Link.

Marcel Hunn

marcel.hunn@aarg-musikverband.ch