Eidg. Jugendmusikfest 2019

#burgdorf19 – ein Erlebnis der Extraklasse beeindruckend: stimmungsvoll – berührend – stolz

Rund 4300 Jugendliche nahmen am vergangenen Wochenende am Schweizer Jugendmusikfest in Burgdorf statt. DieJugendspiele präsentierten sich in Konzertvorträgen mit Aufgaben- und Selbstwahlstück und auch auf der Parademusikstrecke. Das toll organisierte Fest mit dem wunderbaren Rahmenprogramm unter dem Motto #ärdeguet war ein Erlebnisfür sich. Die Schlussfeier wurde von der Rede der Bundesrätin Simonetta Sommaruga beehrt und die Stimmung im randvollen Festzelt bebte. 6 Jugendspiele aus dem Kanton Aargau nahmen teil und dabei wurde die JM Oftringen-Küngoldingen Schweizermeister in der Kategorie Harmoniemusik Unterstufe 1.

Und nun gilt es, die Erinnerungen von #burgdorf19 tief zu verankern und den Spirit des SchweizerJugendmusikfests mitzunehmen für die nahe Zukunft und wir freuen uns bereits jetzt auf #st.gallen23 am 16./17. September 2023!

(Bilder und Stimmungsberichte folgen)

Marcel Hunn

marcel.hunn@aarg-musikverband.ch

Zugehörige Artikel