Musiktag Würenlingen

Die Sonne strahlte um die Wette mit den glücklichen Gesichtern der Blasmusikantinnen/-musikanten und Zuschauer

Das zweite Musiktag-Wochenende 2019 ist ebenfalls bereits wieder Geschichte! Bei strahlendem und heissem Sommerwetter trafen sich über 40 Vereine im unteren Aaretal, genauer in Würenlingen.

OK-Präsident Kurt Bächli, seines Zeichens auch Ehrenpräsident des Aarg. Musikverbandes, erwähnte in seinen Ansprachen, dass man gegen einen Obulus auch gerne anfragen könne, an welchem Datum ein nächster Verein einen Musiktag durchführen solle, um ebenfalls von diesem perfekten Festwetter zu profitieren. Das ganze OK- und Helferteam leistete intensivsten Einsatz und schaffte viele Lobensworte von Teilnehmern und Besuchern.

Hochstehende Konzertvorträge und bunte Paradewettbewerbe wurden dem Publikum und den Experten zur Analyse und Bewertung präsentiert.

Der Jugendmusikcontest am Samstagabend vermochte ebenfalls viele 100 Besucher zu begeistern.

Vier Tage Blasmusik - Möhlin und Würenlingen - liegen nun hinter uns. Es zeigte einmal mehr, dass Blasmusik begeistert und mitreissen kann. Diese positiven Zeichen sollen Vereine ermutigen, auch die nächsten Jahre positiv anzugehen.

Weitere MT-Links