Neuer AMV-Auftritt

Das Erscheinungsbild des Aargauischen Musikverbandes wurde überarbeitet und modernisiert.

Im vergangen Jahr hat der Kantonalvorstand intensiv an einem einheitlichen Erscheinungsbild für den Aargauischen Musikverband gearbeitet. Als Grundlage dient das neue Logo, welches die bestehenden Elemente (AMV-Fahne und Bezeichnung "Aargauischer Musikverband") sanft modernisiert und weiterentwickelt hat. Darauf basierend wurden sämtliche Drucksachen vereinheitlicht und dem neuen Corporate Design angepasst.

Kantonalvorstand, Musikkommission und neu auch Jugendmusik Aargau führen ihre Bezeichnung ebenfalls im neuen AMV-Logo direkt unter dem Schriftzug "Aargauischer Musikverband".

Portfolio der AMV-Produkte
Auszug aus dem Portfolio

Webauftritt

Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch der Webauftritt des Aargauischen Musikverbandes dem neuen Corporate Design angepasst und die Gelegenheit genutzt, Inputs unserer Verbandsvereine umzusetzen. Gleichzeitig wurden die bisher unter der separaten Domain aargauer-musikant.ch abrufbaren Infos in die Webseite des Aargauischen Musikverbandes integriert. Der neue Webauftritt aarg-musikverband.ch soll die zentrale Anlaufstelle für Musikantinnen und Musikanten unserer Verbandsvereine sowie alle Interessierten sein, um sich über den Aargauischen Musikverband und die Blasmusik Aargau zu informieren.

Neues Farb- und Typographiekonzept

Feedback

Wir sind stets daran interessiert, unseren Service zu verbessern und auszubauen. Vermissen Sie etwas auf unseren Seiten oder haben Sie einen Fehler gefunden? Dann zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Update 11. März 2017 17:20 Uhr

Aufgrund technischer Schwierigkeiten, hat sich die Umstellung des Webauftritts des AMV leider etwas verzögert. Während des Nachmittags waren die Seiten zudem zeitweise gar nicht erreichbar. Inzwischen funktionieren alle Seiten wieder. Einzig die Download-Links diverser Dokumente funktionieren zur Zeit nicht.

Update 12. März 2017 10:00 Uhr

Inzwischen funktionieren unsere Seiten wieder einwandfrei. Wir Danken für das Verständnis. Sollten Sie trotzdem noch einen Fehler finden, bin ich um einen Hinweis dankbar.

Update 19. März 2017 13:00 Uhr

Unser Webauftritt ist ab sofort verschlüsselt erreichbar. Die Kommunikation zwischen Ihrem Browser und unseren Servern erfolgt nach den höchsten Sicherheitsstandards. Damit sind auch die von unseren Besuchern übermittelten Daten (Kursanmeldungen etc.) verschlüsselt.

Simon Betschmann

simon.betschmann@aarg-musikverband.ch