Vereine im Lockdown - noch mehr Beiträge

Die Blasmusikvereine handeln in dieser aussergewöhnlichen Zeit sehr unterschiedlich. Sind die einen ruhig und geniessen die vereinsfreie Zeit, so sind andere sehr aktiv mit Online-Chats und Musik@home oder #Stayathome - Projekten. Gerne veröffentlichen wir die uns zur Verfügung gestellten Bilder, Videos und Texte.

Liebe Vereine, schickt uns Eure Beiträge in dieser Anlass- und probelosen Zeit. Wir freuen uns, diese veröffentlichen zu dürfen. (Mail an andre.keller@aarg-musikverband.ch)

Musikgesellschaft Asp

5 Gruppen / 4-5 Personen / 2m Abstand / Verschiedene Standorte in Asp und Densbüren

"Die Musikgesellschaft Asp war an Auffahrt Corona-Konform unterwegs. Mit Kreativität durch die herausfordernde Corona-Zeit. Den Kühen scheint es gefallen zu haben"...schreibt die MG Asp an die Redaktion :-)

Stadtmusik Bremgarten

...schreibt uns: "Auch die Stadtmusik Bremgarten ist bestrebt, dass ihre Vereinsaktivitäten nicht gänzlich zum Erliegen kommen. So sind auch wir während des Lockdowns digital unterwegs.

Hier unsere Probechallenge, unsere Corona-Version von Bliggs "Legende & Heldä":

Musikgesellschaft Dottikon mit ihrem zweiten Beitrag

Mit viel Spass vermittelt die MGD unter der Leitung von Hanspeter Weiss die allgemeine Aufbruchsstimmung der Bevölkerung mit den langsamen Lockerungen aus dem Lockdown.

Harmoniemusik Buchs, animiert durch musicdoesntstop.com spielt für alle:  "Song for Health"

Direktion: Markus Geiser

Video: Harmoniemusik Buchs

Musikverein Niederwil ist blasmusikalisch und coronamässig "oben im Himmel", oder wie es richtig heisst: "Up in the sky"

Video: MV Niederwil/Sandro Oldani

Brass Band Full

Musikgesellschaft Schinznach-Dorf - sie schafften es mit ihrem Onlineprojekt sogar ins Fernsehen!

"Die Idee dazu hatte unser Dirigent Christoph Vogt, der uns mal ein "Direktions"-Video mailte und uns bat dazu das Lied "La Vita e bella"

einzuspielen und ihm dann unsere "Home"-Video's zuzustellen. Christoph hat dann die ganze Bearbeitung der Videos vorgenommen.

Musikgesellschaft Fislisbach - dieses Jahr ohne Sechseläuten Zürich...oder doch nicht ganz?

Video: MG Fislisbach

Musikgesellschaft Dottikon erinnert sich mit Neuaufnahmen an das Kirchenkonzert 2018

Direktion: Hanspeter Weiss

Gastsolist: Jonas Gross

Musik: Mitglieder der MG Dottikon / Aufnahmen #stayathome in den Tagen um Ostern 2020

Fotos: Kirchenkonzert 2018

Musikgesellschaft Auenstein sagt #Stayathome mit "Hello Mary Lou"

Direktion: Benjamin Groth

Ton/Schnitt: Groth Recordings

Die MG Oberrüti wurde arg gebeutelt mit der Absage des jahrelang vorbereiteten Musiktages. Aber mit der Aufnahme eines bekannten Stückes haben sie intern "Frustbewältigung" betrieben.