#WirsindBlasmusikAargau

Am 24. August treffen sich Musikanten aus allen 177 Vereinen zum Gemeinschaftskonzert in der Car-Halle des Reisezentrums Windisch

Die Vereine des AMV - Erwachsenenorchester und Jugendspiele - werden gemeinsam ein aussergewöhnliches Konzertprojekt durchführen.

Jeder Verein ist gebeten, mindestens 2 Mitglieder in eines der 4 Regionalorchester* zu entsenden. Unter Leitung der Mitglieder der Musikkommission AMV studieren die Regionalorchester am Samstag, 24. August ab Mittag ein 20-minütiges Konzertprogramm ein.

Ab 17.00 Uhr werden alle Mitwirkenden und hoffentlich viele BesucherInnen nach Windisch ins Reisezentrum von EUROBUS anreisen. In der grossen Car-Halle erleben ab 19.00 Uhr Mitwirkende wie Zuschauer Konzerte der Superlative. Die Regionalorchester mit je rund 90 Musikantinnen und Musikanten werden je 20 Minuten spielen. Zum Abschluss des Blasmusikabends werden alle 4 Orchester gemeinsam auftreten, mit Bestimmtheit ein einmaliges Erlebnis für alle!

Im Reisezentrum werden von 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr auch verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten angeboten.

Regionalorchester:
  • Freiamt (Bezirke Bremgarten/Muri)
  • Fricktal (Bezirke Laufenburg/Rheinfelden)
  • Aarau/Zofingen (Bezirke Aarau, Lenzburg, Kulm, Zofingen)
  • Baden/Brugg (Bezirke Baden, Brugg, Zurzach)
Und wie wird man Teilnehmende(r)?

Ab sofort bis 31. März 2019 melden sich Interessierte mittels Online-Anmeldeformular an. Grundsätzlich gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Allerdings werden vom Organisator AMV die Teilnehmer zusätzlich nach folgenden Kriterien eingeteilt: Verteilung nach Vereinen (Ziel: jeder Verein ist mit mind. 2 Mitgliedern vertreten) und ausgeglichene Orchesterbesetzung.

Mit #WirsindBlasmusikAargau zeigen die Aarg. Blasmusikvereine wieder ihre gemeinsame Stärke.

Projektleitung – weitere Fragen

Die Projektleiter erteilen gerne weitere Auskünfte per Mail