Jetzt anmelden für #WirsindBlasmusikAargau

Die Anmeldefrist wurde verlängert. Erst 1/6 der Vereine sind am 24. August vertreten!

Die Vereine des AMV – Erwachsenenorchester und Jugendspiele – werden gemeinsam ein aussergewöhnliches Konzertprojekt durchführen. Jeder Verein ist gebeten, mindestens 2 Mitglieder(gerne auch mehr) in eines der 4 Regionalorchester zu entsenden. Unter Leitung der Mitglieder der Musikkommission AMV studieren die Regionalorchester am Samstag, 24. August 2019 ab ca. 12 Uhr ein 20-minütiges Konzertprogramm ein.

Gut zu wissen!
  • Alle Teilnehmer werden 1. Hälfte Mai über weitere Details informiert
  • Jeder Teilnehmer wird bis Ende Juli im Besitze der Noten sein
  • Es gibt nur 1 Probe (Samstag, 24.8.2019 ab 12 Uhr); die Teilnehmer werden gebeten, sich vorgängig auf die Probe vorzubereiten
  • Ca 16.00/16.30 disloziert man vom Probelokal selbständig zum Konzert- und Festlokal "Reisezentrum Windisch" (EUROBUS Carterminal). Ab Ankunft bis gegen Mitternacht bieten wir Essen und Getränke an (jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer wird einen Essensgutschein als kleine Anerkennung für das Mitmachen erhalten)
  • Alle Vereine werden eingeladen, diese Konzerte mitzuverfolgen und zwischen 17 und 24 Uhr das Fest in Windisch zu geniessen

Bis zum 4. April haben sich die Musikantinnen und Musikanten aus den "grün" gekennzeichneten Vereinen angemeldet:

Für das Blasmusikwesen im Aargau ist es eine "Ehrensache", dass jeder Verein vertreten sein wird. Melde dich, die bereits angemeldeten Teilnehmer freuen sich!

Was darf man erwarten?

Ab 17.00 Uhr werden alle Mitwirkenden und hoffentlich viele BesucherInnen nach Windisch ins Reisezentrum von EUROBUS anreisen. In der grossen Car-Halle erleben ab 19.00 Uhr Mitwirkende wie Zuschauer Konzerte der Superlative. Die Regionalorchester mit je rund 90 Musikantinnen und Musikanten werden je 20 Minuten spielen. Zum Abschluss des Blasmusikabends werden alle 4 Orchester gemeinsam auftreten, mit Bestimmtheit ein einmaliges Erlebnis für alle!

Im Reisezentrum werden von 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr auch verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten angeboten.

Regionalorchester
  • Freiamt (Bezirke Bremgarten/Muri) --> Probeort: noch offen
  • Fricktal (Bezirke Laufenburg/Rheinfelden --> Probeort: Eiken
  • Aarau/Zofingen (Bezirke Aarau, Lenzburg, Kulm, Zofingen) --> Probeort: Oberkulm
  • Baden/Brugg (Bezirke Baden, Brugg, Zurzach) --> Probeort: Hausen AG
Und wie wird man Teilnehmende(r)?

Ab sofort bis 31. März 2019 melden sich Interessierte mittels Online-Anmeldeformular an. Grundsätzlich gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Allerdings werden vom Organisator AMV die Teilnehmer zusätzlich nach folgenden Kriterien eingeteilt: Verteilung nach Vereinen (Ziel: jeder Verein ist mit mind. 2 Mitgliedern vertreten) und ausgeglichene Orchesterbesetzung.

Die nachfolgenden Projektleiter erteilen gerne weitere Auskünfte per Mail

Organisation: