Instrumentalworkshop Klarinette 2022

Markus Beeler
3. September 2022
Probelokal MV Lunkhofen, Aula Schulhaus Oberlunkhofen, Schulhausstrasse, 8917 Oberlunkhofen
Klarinettistinnen und Klarinettisten
Basics (Ansatz, Atmung, Klang, Artikulation, Technik) - Vertiefen der eigenen Spielkultur - Vernetzung von verschiedenen Themen (Material, versch. Musikstile, Literatur, Üben, Blattlesen) - Möglichkeiten der Interpretation - Klarinette spielen & zusammen spielen.
130.-

Kursbeschreibung:

Markus Beeler, *1975, Cham/ZG. Pädagogik- und Performance Master im Hauptfach Klarinette an der Musikhochschule Luzern bei Giambattista Sisini. Weitere Studien bei Michael Reid (Tonhalle Orchester Zürich). Als Klarinettist in verschiedenen Orchester-, Folk- und Theaterproduktionen in der Schweiz und im benachbarten Ausland tätig. Als Dirigent verschiedene Stellvertretungen in Blasorchestern und Blaskapellen. Auftritte u.a. mit dem Luzerner Sinfonieorchester und als Bühnenmusiker im Schauspielhaus Zürich. Schulleiter der Regionalen Musikschule Wohlen. Klarinetten- und Saxophonlehrer sowie Leiter verschiedener Ensembles an der Musikschule Cham. Kursleiter an den Musikkurswochen Arosa. Soloklarinettist der Zuger Sinfonietta. Zuzüger des „argovia philharmonic“. Mitglied der Formationen «bArde» und «Umtsa». Mitwirkung bei diversen Tonträgerproduktionen sowie Radio- und Fernsehsendungen. Jurymitglied an verschiedenen Musikwettbewerben.

21. August 2022