Workshop Majorstab 2022

Zielpublikum:
Dirigenten und Spielführer
Thema:
Den Taktstock führt der Dirigent wie eine verlängerte Hand. Doch wie sieht es mit dem Tambourmajorstab aus? Viele Dirigenten schrecken noch vor der neuen Spielführung mitTambourmajorstab zurück weil sie sich unsicher fühlen.
Kosten:
Fr. 80.-
Beschreibung:

Kursbeschrieb:

Den Taktstock führt der Dirigent wie eine verlängerte Hand. Doch wie sieht es mit dem Tambourmajorstab aus? Viele Dirigenten schrecken noch vor der neuen Spielführung mit Tambourmajorstab zurück weil sie sich unsicher fühlen.

Um diese benötigte Fähigkeit und auch eine gewisse Eleganz zu erlangen bietet jugendmusik.ch und showband.CH einen Workshop für Dirigenten und Spielführer an. Es werden alle wichtigen Signale der einfachen und erweiterten Spielführung einstudiert und trainiert. Dazu kommen Übungen damit man als Tambourmajor oder Spielführer eine gute Figur auf der Strasse macht.

Dass Parademusik weder verstaubt noch unpopulär ist, beweisen die Erfolge von showband.CH immer wieder. Parademusik ist beste Öffentlichkeitsarbeit und Sie erreichen Publikumskreise, die Sie (noch) nicht im Konzertsaal antreffen. Auch bei Jugendlichen erfreut sich die Verbindung von Musik und Bewegung grosser Beliebtheit.

Der Workshop-Leiter ist Drummajors von showband.CH und kann auf grosse Erfahrung mit verschiedensten zivilen und militärischen Formationen zurückblicken. Gerne nimmt er sich auch Zeit für die vielen kleinen Fragen zwischendurch.

Themen:

• Handhabung Tambourmajorstab

• Neue Spielführung (wichtigste Elemente der einfachen und erweiterten

• Spielführung)

• Showelemente

• Praktische Umsetzung

Leitung:

Fabian Wohlwend ist musikalisch in der Kadettenmusik Horgen aufgewachsen, wo er seine ersten Show-Erfahrungen sammeln konnte. Der Posaunist kann Erfahrungen als Dirigent und Instrumentallehrer vorweisen und hat schon in verschiedensten Formationen gespielt. Zu seinen Tätigkeiten gehören Referate bei verschiedenen Kursen, Einsätze als Gast-Drummajor bei diversen Musikvereinen und Engagements als Juror an Parademusikwettbewerben. Der Mitinitiant von showband.CH war von 2008 - 2013 künstlerischer Leiter von showband.CH und in dieser Funktion für die innovativen Choreographien verantwortlich.

Anmeldeschluss:
9. Januar 2022
Ausgebucht. Keine Anmeldung mehr möglich.

Anmeldung

Für die Anmeldung der Ausbildungskurse und Workshops ist folgendes Formular zu verwenden:

Die Anmeldung ist verbindlich. Die definitive Durchführung ist abhängig von der Anzahl der Angemeldeten. Sie werden rechtzeitig von unserem Sekretariat informiert.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Leider ist etwas schief gegangen. Ihre Anmeldung konnte nicht übermittelt werden.