Todesanzeige
Portrait † Müller Bernhard (Bänni)

† Müller Bernhard (Bänni)

24.03.1938
11.10.2018
MV Obermumpf

Bernhard Müller wurde 1957, als er 19 Jahre alt war, als Aktivmitglied in den Musikverein Obermumpf aufgenommen. Während seiner ganzen Aktivzeit im Musikverein hat er das Es-Horn gespielt. 1977, nach 20 Jahren aktiver Mitgliedschaft, wurde er zum Ehrenmitglied des Musikverein Obermumpf ernannt. 5 Jahre später, 1982, wurde er Kantonaler Veteran. Ende 1992 trat Bernhard aus dem Musikverein aus. Im selben Jahr wurde er in Interlaken am Eidgenössischen Musikfest noch zum Eidgenössischen Veteranen ernannt, für 35 Jahre aktives Musizieren. Des weiteren hat er viele Jahre in der Werksmusik von Josef Meyer, Rheinfelden, mitgespielt.

Bernhard  war er bei jedem Anlass eine tatkräftige Unterstützung und man konnte auf seinen Einsatz zählen.  Nach seiner Zeit als aktiver Musikant ist es etwas ruhiger geworden um ihn. Doch hat er uns oft begleitet, wenn wir Konzerte von anderen Vereinen besucht haben. Zudem  hat er bis zuletzt Schwarzwäldertorten gemacht für unser Jahreskonzert. Auch das 100-jährige Bestehen des Musikverein wurde bei ihm im Gewölbekeller gefeiert, was bei uns allen noch in guter Erinnerung ist.  Wir werden Bernhard stets in guter Erinnerung behalten.

Deine Kameraden vom Musikverein Obermumpf