Dirigentenkonferenz 2023

An der diesjährigen Dirigentenkonferenz steht ein Referat von Ruth Suppiger zum Thema «Konkurrenz, Koexistenz und Kooperation» auf dem Programm. Es geht dabei um die Zusammenarbeit von Vereinen, Musikschulen und Jugendförderung und soll unter anderem die Fragen «Wie funktioniert die Zusammenarbeit?» oder «Wie ticken die heutigen Jugendlichen?» aufgreifen.

Ruth Suppiger hat nach dem Klarinettenstudium an der Zürcher Hochschule der Künste(ZHdK) ein Studium in Blasorchesterdirektion bei Jean-Claude Kolly an der HauteÉcole de Musique in Lausanne absolviert. Sie unterrichtet Klarinette im Tösstal und am Konservatorium Winterthur und dirigiert die Musikvereine Marthalen, Kradolf-Schönenberg und die Stadtmusik Winterthur. Daneben engagiert sie sich im Zürcher Blasmusikverband im Leitungsteam der Dirigentenkurse und im Teilbereich Musik (Muko).

Herzlichen Dankfür die Anmeldung bis am 19. Oktober 2023 per folgendem Link:

Bitte melden Sie jede teilnehmende Person einzeln mit der inHitobito hinterlegten E-Mail-Adresse an. Bei Problemen ist eine Anmeldung an sekretariat@aarg-musikverband.ch möglich.