Instrumentalworkshop Bassklarinette 2021

Christoph Marty
11. Sept. 2021
Probelokal MV Lunkhofen, Aula Schulhaus Oberlunkhofen, Schulhausstrasse, 8917 Oberlunkhofen
folgt
folgt
Fr. 130.--

Kursbeschreibung:

Klang, Atmung, tägliche Routine, Pflege als Variantinstrument, Funktion im Ensemble.

Die Bassklarinette ist sowohl ein Variantinstrument ihrer kleinen Schwester wie auch eine wichtige eigenständige Farbe in Orchester, Blasorchester und anderen Formationen geworden. Wir werden die Besonderheiten der Bassklarinette im praktischen Spiel erkunden. Die Kursteilnehmenden sind deshalb aufgefordert, ihre Instrumente mitbringen: Bass- und, wenn möglich, auch B-Klarinetten.

Kursleiter:

Christoph Marty studierte nachder Matura in Luzern Klarinette und Schulmusik. Mit der Bassklarinette spielteer unter anderem im Schweizerischen Jugendsinfonieorchester, dem EnsembleMontaigne oder als Solist mit dem Blasorchester Stadtmusik Luzern sowie auf Tonträgernder Bands STEVE! und chammerart. Er forscht an der Hochschule Luzern – Musik imBereich Musikpädagogik und lebt mit seiner Familie in Schwyz, wo er auch an derMusikschule unterrichtet.

29. August 2021