Instrumentalworkshop Timpani 2023

noch offen
Einrichtung, Stimmung, Spielarten, Pedaltechnik
Fr. 130.--

"Timpani, dasHerz des Orchesters"

In vielen Stücken ist die Timpani, auch Kesselpauke genannt, ein wichtiges Element, das dem Orchesterkörper den Herzschlag gibt. In diesem Workshop behandeln wir alle musikalische Aspekte dieses vielseitigen Instrumentes: Von der Einrichtung, über die Stimmung bis zu den Spielarten und der Pedaltechnik.

Junko Rusche hat in Japan an derSoai-Universität Musik studiert und ihr Hauptfach Schlagzeug mitDiplomabgeschlossen. Sie unterrichtete in Japan an verschiedenen SchulenMusiktheorie, Ensemblespiel, Blasorchester und Schlagzeug. NebenKonzertauftritten in Japan unternahm sie Konzertreisen nach Deutschland undUSA. Seit 20 Jahren wohnt sie mit ihrer Familie in Wettingen underteiltUnterricht für gestimmte Schlaginstrumente (Marimba, Xylophon,Vibraphon und Glockenspiel),Drums, Rhythmik und Klavier.

8. Oktober 2023